Workshops und Kurse

Mein aktuelles Angebot umfasst neben Workshops zum natürlichen und beziehungsvollen Wickeln mit Stoffwindeln noch weitere Kurse und Beratungsangebote für (werdende) Eltern, Babys- und Kleinkinder an. Informationen zu meinen anderen Angeboten im Frauenmantel e.V. findest du hier.

Ich freue mich, wenn wir uns in einem Workshop oder Kurs persönlich kennen lernen.


Workshop „Natürliches und beziehungsvolles Wickeln mit Stoffwindeln“

Dieser Workshop richtet sich gleichermaßen an (werdende) Eltern, Großeltern, Hebammen, Erzieher:innen, Tagesmütter und -väter, Babysitter und andere interessierte Personengruppen, die sich für ein natürliches und feinfühliges Wickeln mit Stoffwindeln interessieren.

Gleichzeitig erfährst du in diesem Einsteiger-Workshop, wie du die täglichen Pflegemomente mit deinem Babys beziehungsvoll gestalten kannst.

Außerdem sprechen wir über:

  • die liebevolle und bindungsorientierte Babypflege (sowohl bei Neugeborenen, als auch bei Kindern in der Autonomiephase)
  • ein sicheres Baby-Handling nach Kinästhetic Infant Handling,
  • Stoffwindeln, Abhalten und Windelfrei,
    • Wegwerf- und Stoffwindeln im Vergleich
    • moderne Stoffwindelsysteme und Materialien,
    • die Lagerung, das Waschen und die Pflege von Stoffwindeln,
    • Hilfestellungen bei möglichen Problemen
  • deine Fragen

Du kannst du ganz viele Windeln anschauen, anfassen und an Puppen und Dummies ausprobieren.

Neben vielen Rabattcodes aus unterschiedlichen Stoffwindelshops erhältst du außerdem mein E-Book zum Wickeln mit Wolle. Darüber hinaus bekommst du von mir einen tollen GoodieBag mit erstem Zubehör für deinen Stoffwindelstart, gesponsert von StoffyWelt.de* .

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Personen: ab 5 teilnehmenden Personen / Paaren
Kosten: pro Person 35€, für Paare 45€

Nächste Termine:
Termine auf Anfrage

Wenn du ausführlichere Fragen zum Wickeln mit Stoffwindeln oder individuellen Beratungsbedarf zur bindungsorientierten Pflege deines Babys hast, empfehle ich dir eine individuelle Stoffwindelberatung zu vereinbaren. Bei mehreren Teilnehmern ist es mir leider nicht möglich, detailliert auf deine individuellen Bedürfnisse einzugehen.